Schneidematten? Das geht auch günstig!

Einen schönen Sonntag Abend wünsche ich euch allen noch!

Ich habe dieses Wochenende nicht nur für ein ganz tolles Probenähen genutzt (mehr dazu erfahrt ihr bald) sondern auch mal wieder ein kleines Tutorial für euch zusammen gestellt.

Diesmal hat es nichts mit Nähen zu tun, sondern meiner neu entdeckten Leidenschaft, dem Plotten. Und zwar habe ich mich mal ein wenig schlau gemacht zum Thema „Wie kann ich Kosten einsparen?“. Und ein Punkt mit hohem Kostenfaktor beim Plotten sind nun mal die Schneidematten. Nun habe ich gelesen, dass man die auch ganz einfach selber machen kann! Was, dachte ich mir, wie soll das denn gehen? Also habe ich einfach mal Google befragt und bin von Blog zu Blog gehüpft und habe viele nützliche Informationen gesammelt, die ich nun für euch zusammen getragen und natürlich auch getestet habe!

Mittlerweile nutze ich zwar immer noch nebenbei meine allererste Schneidematte, die ich mit dem Plotter zusammen bekommen habe, doch haben sich die selbst hergestellten Schneidematten wirklich bewährt und stehen dem Original in Nichts nach!

Wollt ihr euch auch einmal darin versuchen? Dann klickt einfach auf das Bild um direkt zum Tutorial zu gelangen!

12

2 Gedanken zu “Schneidematten? Das geht auch günstig!

  1. Super geschrieben. Leider kann ich dort direkt keinen Kommentar hinterlassen … wenn Du jetzt noch ergänzen würdest, wie man alten Kleber entfernt, bräuchte man nur noch diese eine tolle Anleitung!! Danke!

    Like

  2. Ich dank dir für die Idee. Habe selbst am Wochenende meinen Plotter bekommen und mir auch schon überlegt was man da machen könnte um die Kosten niedrig zu halten.Vielen lieben Dank

    Like

Schreib mir...